Auslöser

 

Unsere Seele hat sich in Absprache mit Gott das Leben in ihrem menschlichen Körper ausgesucht. Sie bringt die Informationen und Aufgaben mit, die Sie für ihr Leben benötigen. Sie kennt weder Neid, Kritik oder Krieg. Weder Mobbing, Misstrauen, Ängste, Gewalt oder Schuldgefühle.

Das sind menschliche Wesenszüge. Gepaart mit dem von uns Menschen geprägten und gelebten Opferdenken und -handeln. Dem falsch verstandenen und angewandten freien Willen, der darin besteht, dass wir denken können, was wir wollen.

 Ursache

In unseren zwischenmenschlichen Beziehungen wie Familie, Partnerschaft und Beruf werden wir immer mal wieder mit diesen menschlichen  Verhaltensmustern konfrontiert.

Das eine oder andere Erlebnis lässt uns innerlich schon mal ausrasten und löst dann schmerzhafte Erfahrungen in uns aus. 

Diese bleiben uns so lange erhalten, bis wir sie liebevoll im Sinne unserer mitgebrachten Lernaufgabe in uns gelöst haben. Erst dann finden wir unser inneres Gleichgewicht wieder.